Menu Close

Ender-3 Gehäuseerweiterung zum Selberdrucken

Zuerst war nicht geplant, dieses Projekt online hochzuladen. Nachdem ich aber auf Facebook jemandem mit dieser Konstruktion helfen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, dies trotzdem hochzuladen. Die größere Frage, die sich aufdrängt ist aber …

Für was brauch ich das?

Um diese Frage zu beantworten, fange ich ganz von vorne an. Mich hat es genervt, dass man das Bett beim Ender-3 alle paar Drucke nachleveln musste. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den Drucker auf BL-Touch umzurüsten. Um den Sensor anzuschließen, habe ich mich für das Pin27-Board entschieden. Nachteil an diesem Boad: Es ist zu hoch um anschließend den Deckel wieder auf das Gehäuse zu schrauben. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, eine Erweiterung zwischen Gehäuse und Metalldeckel zu Drucken, was meiner Meinung nach besser aussieht, wie ich es erwartet hätte. Leider passen die Originalschrauben nicht mehr auf den Deckel. Aber daran sollte es in einer gut sortierten Werkstatt nicht scheitern. Viel Spaß beim Nachdrucken!

Download der Dateien

Mit einem Klick auf diesen Button, kannst du dir die benötigten Dateien kostenlos herunterladen. Das beste daran: Dieses Modell ist lizenzfrei für jeden verwendbar!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Translate »